Projekte

Museum für Kunst und Geschichte / Fribourg

Das Museum für Kunst und Geschichte (MAHF), ein elegantes Stadtpalais aus der Renaissance und ein altes Schlachthaus, liegt im Herzen der malerischen Altstadt von Fribourg. Es sammelt hauptsächlich Kunstwerke und historische Objekte aus dem Kanton Freiburg.

Für das MAHF lieferte REIER vier Hochvitrinen mit Stahlsockel und entspiegeltem Glas sowie passiver Klimatisierung.

Das MAHF nutzt diese Vitrinen vor allem in Sonderausstellungen.

Einmal wurden die vier Vitrinen als Stützen eines abstrahierten Baldachins verwendet, in dessen Zentrum das Hauptobjekt der Ausstellung stand, ein andermal wurden die Vitrinen an Stellwänden positioniert.

In beiden Fällen wurden die Objekte in den Vitrinen von oben mit LED-Leuchtplatten sowie mit Spots von der Decke her beleuchtet.

Auftraggeber

Museum für Kunst und Geschichte Fribourg (MAHF)

Jahr der Fertigstellung

2022

Leistungsumfang

Projektierung und Fertigung

Copyright

Fotos: Museum für Kunst und Geschichte Fribourg (MAHF)