PROJEKTDETAILS

TSZ Shan Monastery - Museum für Buddhistische Kunst / Hongkong

 

TSZ Shan Monastery ist eine große Buddhistische Tempelanlage, zu der neben verschiedenen gemeinnützigen und Forschungseinrichtungen das Museum für Buddhistische Kunst gehört. Das Museum beherbergt eine beeindruckende Sammlung Buddhistischer Artefakte, die aus aller Welt zusammengetragen wurden.

2018 lieferte REIER 36 Vitrinen für die Erstausstattung des Museums, darunter eine 9 m breite Sonderkonstruktionen mit gebogener Verglasung sowie Haubenvitrinen mit elektro-hydraulischer Öffnungstechnik. Aufgrund der klimatischen Bedingungen in Honkong wurden alle Vitrinen mit einer aktiven Feuchteregelung ausgestattet. Die entspiegelte Verglasung und eine hochwertige LED-Beleuchtung lassen die Ausstellungsstücke zu voller Geltung kommen.

Kunde

TSZ Shan Monastery

Jahr der Fertigstellung

2019

Leistungsumfang

Projektierung, Fertigung und Montage

Gestaltung / Design

Cosmic Castle Limited
Fotos: TSZ Shan Monastery

Copyright © REIER 2021
Bild [n] von [m]